Fotos im Zoo gemacht? Vorsicht beim Zeigen!

Äffchen (Foto aus dem Zoo Frankfurt)

Äffchen (Foto aus dem Zoo Frankfurt)

Ein kurzer Hinweis, weil ich es gerade auch auf Google+ beim neuen Theme “ZooSunday” (Nachtrag 17.06.2015 – leider gibt es das Theme nicht mehr, der Artikel hat weiter seine Gültigkeit) gesehen habe. Solltet ihr Fotos in Tierparks oder Zoos machen, dann müsst ihr nicht nur bei der Aufnahme wissen, ob ihr überhaupt fotografieren dürft, sondern auch später beim zeigen der Fotos z.B. in sozialen Netzwerken. Viele Zoos sind damit nicht einverstanden und ihr könnt Ärger bekommen, wenn es blöd kommt.

Damit ihr in diese Falle nicht rein lauft, gibt es eine gute Liste von DigicamClub, welche euch zeigt, in welchem deutschen Zoo ihr was dürft. Die Liste gibt es hier Danke an Christina für den Hinweis!

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de - Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist

Diese Website speichert einige Nutzerdaten. Diese Daten werden erhoben um Statistiken über die Aufrufe der einzelnen Seiten dieser Website zu erheben, natürlich konform mit der DSGVO. Wenn sie dies nicht möchten, klicken sie auf \\Verweigern\\. Damit wird für ein Jahr ein Cookie gesetzt, welches die rein statistische Erhebung verhindert. Zustimmen, Verweigern
608