Bigger Picture – Liebeswürfel für die Kamera + Gewinnspiel

Wer die Simpsons etwas kennt, der kennt eine geniale Szene in welcher Homer so genannte Liebeswürfel ausprobiert. Auf einem Würfel steht ein Körperteil, auf dem anderen eine Tätigkeit. Man würfelt und bekommt ein erotisches Vorspiel dafür. Bei Homer hieß das Ergebnis damals “Lecke die Augen” – ich lache noch heute, wenn ich an diese Szene denke. Doch das Prinzip dieser Würfel ist eigentlich genial. Man befasst sich mit dem Objekt der Begierde, und bekommt Techniken an die Hand, die den ersten Kontakt erleichtern. Dieses relativ einfache Prinzip haben die Jungs von “Bigger Picture” genommen, ordentlich aufbereitet und für Anfänger in der Fotografie ausgearbeitet. Das Ergebnis ist eine sehr erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne und eine richtig geile Geschichte für jeden, der sich mit der Fotografie beschäftigen möchte.

Foto 14.09.15 07 39 00

Das Bigger Picture Set besteht aus zehn Wissenskarten und vierzig Aufgabenkarten. Diese werden getrennt, gemischt und von jeder Art wird eine gezogen. Die beiden gezogenen Karten ergeben in Kombination eine Fotoaufgabe, die der “Spieler” lösen muss. Dadurch ergeben sich insgesamt schon mal 400 Aufgaben, welche den Blick für Linienführung, Motiv und Technik beim Fotografen bilden, schulen und erweitern sollen.

Foto 14.09.15 08 56 38

Was als Crowdfunding-Kampagne begann, hat sich wohl auch jenseits der Erwartungen der Macher gigantisch entwickelt. Das Pack, welches ich besonders geeignet für Fotoclubs, Schulen oder eben auch den klassischen Fotografie-Einsteiger finde, gibt es mittlerweile für knapp 13 €uro im Onlineshop und werden von Leuten wie Scott Kelby oder Ted Forbes promotet. Ein gigantisches Ding und zu gleich eine gute Sache! Doch alleine bei den Karten ist es nicht geblieben, denn zusätzlich zu den Kartensets, welche es in deutsch und englisch gibt, kann man im AppStore von Apple auch noch die passende App für rund 7 €uro bekommen.

Foto 14.09.15 07 49 21

Gewinnspiel

Ich habe die glorreiche Ehre, euch zwei der Bigger Picture Kartenpacks schenken zu dürfen, mit besten Empfehlungen vom Team rund um den Begründer Kilian. Was ihr dafür tun müsst? Einfach. Schreibt mir in einem Kommentar unter diesem Beitrag im Blog, für wen ihr das Bigger Picture Deck haben wollt. Wenn ihr es für euch selbst möchtet wüsste ich gern, wobei euch das Deck helfen soll. Falsche Antworten gibt es wie immer nicht, aber die Aufgabe möchte erledigt werden. Wer besonders nett ist, schenkt den Entwicklern des Sets ein Like auf Facebook. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 20. September 2015 um 20 Uhr, der Gewinner wird via random.org ermittelt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de - Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist