Warnung für Allergiker bei der EOS 650D

Unschön, wenn es einen trifft, aber Canon gibt eine Warnung für Allergiker heraus. Nicht wegen starkem Pollenflug in Japan (*Badumm Tisss*), sondern wegen der verwendeten Materialien in der EOS 650D, dem neuen Flagschiff der Mittelklasse bei Canon.

In dem rechten und linken gummierten Griff, wäre wohl Zink eingearbeitet, welches das Material unter bestimmten Umständen weiß färben und bei Allergikern eine Reaktion hervorrufen kann. Laut Canon war die Menge bei den Qualitätstests unerheblich, aber in Zusammenhang mit anderen Substanzen wurde die Wirkung wohl unterschätzt. Um heraus zu bekommen ob eure neue EOS 650D betroffen ist, müsst ihr euch die Seriennummer euerer EOS 650D ansehen. Wenn die sechste Ziffer eine EINS ist, solltet ihr laut Canon diese Website besuchen, eure Seriennummer eingeben und den Anweisungen von Canon weiter folgen. Habt ihr euch denn so einen heißen Feger schon zugelegt?

via

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de – Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist