Tutorial – native american

Bei Kollege Raven-Art gibt es immer wieder fantastische Composings, interessante Speed-Paintings und des öfteren auch das eine oder andere Tutorial zu sehen. Genau deswegen gehört Raven-Art zu den nicht mehr ganz so geheimen Geheimtipps der Photoshop-Künstler.

 

Oben gezeigte „Native American“ ist Raven-Arts neustes Composing und schaut man sich einmal das Ausgangsfoto dazu an, bekommt man eine ungefähre Ahnung, was da an Retusche noch alles drin steckt. Die Bearbeitungszeit gibt Denis mit ca. 6 Stunden an.

"native american" Retusche Vorher/Nachher von Raven-Art

„native american“ Retusche Vorher/Nachher von Raven-Art

Glücklicherweise könnt ihr jetzt Schritt für Schritt nachvollziehen, wie das Endbild entstanden ist, denn Denis hat euch ein Tutorial zu diesem schönen Composing erstellt, welches ich euch hier als Klicktipp an die Hand geben möchte. Vom Ausgangsbild, über den Wald, und die Blätter, hin zum Zeichnen der Haare ist hier alles dabei. Das ganze gibt es entweder hier im Forum oder sogar als PDF zum download.

native american - wip von Raven-Art

native american – wip von Raven-Art

Ich sage Danke dafür! und wünsche euch viel Spaß beim schmökern.

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de - Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist