Tool-Tipp: Bilder am Mac mal eben verkleinern

Es ist eine simple Aufgabe, die ich sehr oft durchführen muss. Bilder verkleinern. Sei es für den Upload auf den Blog, wo der Speicher stets knapp ist, oder zum versenden per Mail, oder wozu auch immer. Unter Windows nutze ich den Microsoft Office Picture Manager, der macht das binnen Sekunden sogar mit Presets für E-Mail, Websiten, Dokumente und Co. Auf dem Mac habe ich da bisher passen müssen, auch weil ich mich mit dem System noch nicht wirklich beschäftigt habe. Aber einen Tool-Tipp habe ich jetzt für euch, den „Quick Resizer“. Er verkleinert Bilder unter Mac OS im Handumdrehen und ist somit ein nützlicher kleiner Helfer für alle Lagen. Das Tool kostet 0.99 USD und ist im AppStore erhältlich. Alle weiteren Infos bekommt ihr beim Hersteller. Habt ihr noch einen Tool-Tipp rund um die Bilder parat? HER DAMIT! 🙂

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de - Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist

  • DooMMasteR

    Preview kann das ganze auch 🙂

    • blendstufe

      Ah! Danke für den Tipp! 🙂 in noch nicht soooo warm mit dem MacOS

  • simon

    picasa kann das auch, kostenlos 🙂 und gibts für windows und mac os

    • blendstufe

      Ist vermerkt. Vielen Dank für den Tipp, Simon!