Nikon kündigt Supertele-Objektiv 800mm an

Wow, das nenn ich mal eine Linse. Nikon hat das Nikkor 800mm f/5.6 offiziell angekündigt. Zwar ohne weitere Details, aber mit einem Veröffentlichungs-Zeitraum. Dieser wird mit „Mitte Juli bis September 2012“ angegeben. Also der Zeit, in der auch die Photokina statt findet. Ich bin mir ganz sicher, dass wir diese Linse auch erst zu diesem Event sehen werden und keinen Deut früher. Auf den Preis dieses Hammers bin ich aber nicht so gespannt, vergleicht man mal mit der Canon L Serie, da kostet ein 800mm f/5.6 runde 10.000 €uro. Klar, das ist ein Profi-Objektiv, aber für einen Apfel und ein Ei werdet ihr auch das Nikkor wohl nicht bekommen. Ich bin gespannt, in den Händen hätte ich so ein Gerät natürlich sehr gerne mal. Ihr auch?

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de - Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist