Mit Lightroom 2 Speicherkarten parallel importieren

Lightroom 4.1

Lightroom 4.1

Viele Kameras haben mehrere Steckplätze für Speicherkarten. Das ermöglicht nicht nur die Verwendung von diversen Karten mit unterschiedlichen Funktionen, wie etwa eine Eye-Fi Karte, sondern erhöht auch die mobile Speicherkapazität. Das freut den Fotografen. Allerdings meist nur so lange, bis er die Bilder auf den Rechner ziehen, beziehungsweise in Lightroom importieren muss. Denn das sollte am Besten automatisiert funktionieren. Tut es auch, auch mit 2 Speicherkarten. Einzige Voraussetzung ist ein Rechner mit 2 Steckplätzen für die Karten und Lightroom. Dort könnt ihr nämlich im Import-Dialog mittels gedrückter [Strg]-Taste mehrere Importquellen wählen, somit also auch mehrere Speicherkarten. Dieser Tipp ist Geld wert 😉 Habt ihr noch einen Geheimtrick für Lightroom?

Adobe Photoshop Lightroom 4 WIN & MAC

Price:

4.5 von 5 Sternen (237 customer reviews)

0 used & new available from

via

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de - Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist

  • achisto

    Echt guter Tipp, ich habe in der D7000 ja zwei Speicherslots und auch zwei Lesegeräte am PC, dass man aber parallel importieren kann, wusste ich in der Tat nicht! Danke für den sehr nützlichen Tipp 🙂

    • blendstufe

      Jau, bin die Tage selbst drüber gestolpert. Habe zwar keine zwei Slots, aber der Tipp ist dennoch gut ^^