Homeworld – die Legende kehrt zurück

Selten war ich in meinem Leben so begeistert von einem Spiel, wie von Homeworld, Homeworld Cataclysm und Homeworld 2. Für diejenigen, die das Spiel nicht kennen, Homeworld ist ein Echtzeit-Strategiespiel im Weltraum, mit einzigartiger, dreidimensionaler Steuerung, unheimlich guter Atmosphäre und einer ergreifenden und für ein RTS ziemlich tiefen Story. Ich habe lange Zeit damit verbracht, meine Raketenkreuzer und mein Mutterschiff durch die Zeiten der interplanetaren Kriege zu führen und habe sogar noch alle drei Titel im Original vorliegen.

hw

Sehr oft habe ich mir dabei gewünscht, dass es eine Neuauflage der Spiele gibt, oder zumindest die alten Spiele ohne größere Probleme wieder spielbar wären. Doch habe ich bei weitem nich die Zeit, mich damit zu befassen, die alten Kracher wieder ans Laufen zu bringen. Und so votete ich ein ums andere Mal bei GOG dafür, dass die Könner dort eine DRM-freie, spielbare Version herausbringen. Genau bei GOG habe ich just heute erst gelesen, dass das nicht mehr nötig ist. Denn Die Homeworld-Serie bekommt ein Polish und wird von Gearboxsoftware Remastered und in HD neu aufgelegt. Direkt habe ich Puls und freue mich auf den 31.12.2014, denn ab da kann die Neuauflage in Deutschland vorbestellt werden.

Die bisher veröffentlichten Vorschauen machen deutlich, dass es wohl Grund zum Freuen gibt. Es scheint als stecken die Jungs bei Gearbox ihr eigenes Herzblut in die Titel, so dass man am Ende als Fan weder von der Story, noch vom Sound, noch von der Stimmung und erst recht nicht von Grafik und Gameplay enttäuscht wird. Wem diese Serie unbekannt ist kann ich nur ans Herz legen: KAUFEN!

!!!! SPOILER !!!!

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de - Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist