Hörbuch-Tipp: „50 Shades of Rotz“

Wer gerade Mama oder Papa geworden ist, oder wem dieses Glück gerade noch bevor steht, der wird um einige Fragen über kurz oder lang nicht herum kommen. Ab wann kommt der neue Spross in den Kindergarten oder die Kinderkrippe. Welches pädagogische Konzept soll dahinter stehen? Wie gestaltet man den Alltag des jungen Lebens und wie organisiert man sich selbst? Da diese Fragen jungen Eltern das Hirn zermalmen können, sollten die angestrengten Denker für Ausgleich sorgen und lachen, was das Zeug hält. Damit das gut gelingt, habe ich einen Tipp für euch.

Einen Hörbuch-Tipp um genau zu sein. Nachdem ja mein letzter Hörbuch-Tipp bei euch so gut angekommen ist und ich keine Kosten und Mühen gescheut habe um Nachschub zu bekommen, empfehle ich euch hiermit das Hörbuch „Große Ärsche auf kleinen Stühlen – Eine Kindergartenmutter packt aus!“

Foto 29.01.15 07 58 02

Dass dieses Hörbuch von Autorin „Benni-Mama“ auf Erfahrungen beruht, merkt man schon nach wenigen Minuten, selbst wenn man keine Kinder hat. Die Autorin beschreibt nicht nur, mit welchen Problemen man bei der Suche nach einer Kita zu kämpfen hat, sondern auch, dass die eigentlich schwierigen Charaktere einer solchen Einrichtung mitnichten die Kinder sind. Ihr begegnet „Bio-Bärbel“, „iDad“ und vielen weiteren Menschen, die es auch im echten Leben genau so an jeder Ecke gibt. In vielen Kapiteln behandelt Benni-Mama unter anderem die Herkunft ihres Namens, betrunkene Väter beim Rennovierungstag und die essentiellste Lebensfrage aller Eltern – „50 Shades of Rotz – wie krank ist zu krank für die Kita“ – mit entsprechender Farbskala für den Schnodder 😀

Das Hörbuch ist ein toller Lacher und sorgte bei mir mit etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit für Heiterkeit, wissendes Nicken und laute „JA DAS KENN ICH AUCH!“s. Gelesen wird die Hörbuchausgabe übrigens von Mirja Bös, welche ich zwar in der Kategorie Comedy eher ungern sehe, die aber für genau dieses Hörbuch eine erstklassige Besetzung ist. Nicht nur, weil sie eben nicht Christoph Maria Herbst ist, welcher derzeit nahezu jedes halbwegs interessante Hörbuch versaut liest, sondern insbesondere weil Mirja auch gehässige und fiese Gedanken von Benni-Mama mit Humor und Zuneigung an das Ohr des Hörers bringt.

Das Hörbuch gibt es für 8,99€ bei Audible.de, das Buch zum nachlesen für den Kindle gibt es für den gleichen Preis bei Amazon.

Große Ärsche auf kleinen Stühlen: Eine Kindergartenmutter packt aus!

Price:

4.5 von 5 Sternen (207 customer reviews)

0 used & new available from

Fazit

Spieldauer / Seiten:2 Stunden, 7 Minuten

Bezugsquelle:Audible.de

Preis:8,95€

Zielgruppe:Vorwiegend Eltern, grundsätzlich jeder

Trainer:

Gesamtwertung:75 / 100

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de - Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist