Herzenssache – Kauft den Mäusekalender

Es nähert sich die Zeit, wo vielen Menschen das Geld etwas lockerer sitzt, die Geschenke grösser und großzügiger werden und wo man den einen oder anderen Euro spendet. Es nähert sich aber auch die Zeit, in der Tiere gekauft und verschenkt werden ohne sich vorher darüber zu informieren, was das entsprechende Tier braucht, ob man es überhaupt halten kann und wie teuer ein Tier so sein kann. Dies führt dazu, dass die Tiere meistens irgendwann im Tierheim landen und sich dort gute Seelen um sie kümmern. Daher habe ich heute genau zwei Bitten an euch!

Farbmaus "Hannah"

Die erste Bitte ist sehr einfach. KAUFT keine Tiere in der Zoohandlung. Fahrt in die Umliegenden Tierheime, denn dort wird euch genau gesagt was es heisst eine bestimmte Tierart in Pflege zu nehmen, was es kostet und welche Ansprüche das Tier hat. Handelt vernünftig und holt Tiere aus dem Heim und gebt ihnen ein neues, konstantes und dauerhaftes Zuhause! Gar nicht so schwer oder? Denn wer diesen Tipp befolgt sorgt dafür, dass bereits ausgesetzte oder verschmähte Tiere ein neues und liebevolles Heim finden und nicht immer mehr gekaufte Tiere in den Heimen landen.

Meine zweite Bitte dürfte aber auch nicht schwerer zu erfüllen sein. Das Mäuseasyl, ein Verein der deutschlandweit „Notfall“-Mäuse in fachgerechte Obhut bringt und an Mäusehalter weitervermittelt, benötigt unterstützung. Man mag es kaum glauben, aber meistens sind die kleinsten Tiere, die viele Menschen nur als unwürdig betrachten die, die den meisten Schutz und Hilfe brauchen. Könnt ihr also selbst kein Notfallmäuschen aufnehmen und halten, habt ihr dennoch die Möglichkeit, die Arbeit des Mäuseasyl e.V. zu unterstützen. Wie jedes Jahr gibt es nämlich einen Kalender mit tollen Mäusebildern. Mit dem Kauf unterstützt ihr den Verein und habt gleichzeitig noch etwas für eure Wand. Dieses Jahr gibt es als Goodie sogar noch einen Stoffbeutel für die Bestellung dazu. Der Kalender, inklusive Beutel und Versand kostet 11 € und kann hier bestellt werden. Der Kalender eignet sich auch prima als Geschenk 😉 – man könnte also sogar zwei oder drei ordern.

Da ich selbst immer wieder Tierheim-Mäuse in Pflege genommen habe, ist es mir also eine Herzenssache euch eine gute Verwendung für die nächsten elf €uro aufzuzeigen. Unterstützt den Verein und holt euch einen tollen Kalender mit Fotos der Mäuseasyl-Community. Danke!

Kalender bestellen

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de – Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist