Freebie: Schnee-Nupsies

Es freut mich besonders, euch in der Kategorie „Freebies“ endlich etwas neues präsentieren zu können. Noch dazu ist das ganze heute wieder eine Spende eines befreundeten Fotografen. Dieser hat sich nicht nur bereit erklärt, die besagten Schnee-Nupsies zu spenden, sondern dass ganze, wie immer hier im Blog, auch zur uneingeschränkten Nutzung ohne jegliche Bedingung freizugeben.

Der heutige Spender heisst Jörg Mattick und ist seines Zeichens ebenfalls Fotograf und Blogger. Auf fomatt.de zeigt euch Jörg seine neusten Bilder und stellt euch sein Angebot vor. Er war eigens für euch draußen im schlimmsten Blizzard aller Zeiten Schneegestöber und hat euch das heutige Freebie fotografiert.

Schnee Nupsi Joerg Mattick (1 von 1)

Die Nupsies ladet ihr euch einfach herunter und zieht sie als Ebene in euer Bild in Photoshop. Dort stellt ihr dann die Ebene auf den Ebenenmodus „negativ multiplizieren“. Damit verschwindet alles was Schwarz ist und ihr habt nur noch Schneeflocken im Bild übrig. Was zuviel davon ist, könnt ihr entweder über eine Maske ausblenden, oder aber einfach die Deckkraft der Nupsie-Ebene verringern. Wie sowas dann aussieht, zeigt euch Jörg auch, an folgendem Bild.

Schnee_Nupsis_Portrait-4

Die Nupsies bekommt ihr in voller Auflösung unter folgenden Links:

DOWNLOAD als JPG
DOWNLOAD als TIFF

Viel Spass beim Basteln! Wenn ihr fertige Bilder habt, die ihr hier zeigen möchtet, könnt ihr mir diese gerne schicken und ich stelle sie im Beitrag aus 🙂

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de – Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist