Foto für euch: Tropfen

Die genialsten Fotos, wie ich finde, entstehen nach einem Regenguss mit anschliessendem Sonnenschein. Pflanzen und Insekten laben sich am Wasser und genießen die Sonnenstrahlen als Lebensspender gleichermaßen. Für euch habe ich dieses Bild aufgenommen, direkt nach dem Guss vom letzten Sonntag.

Tropfen

Tropfen

Das Bild in höherer Auflösung findet ihr hier.

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de - Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist

  • Ich war aus genau diesem Grund auch unterwegs, habe mich an Fotos von Wassertropfen probiert, aber ich hatte definitiv das falsche Objektiv drauf, sodass die Fotos nur mittelmäßig geworden sind, Makros kann man das nicht nennen: http://mint-forum.net/2012/06/05/playing-around-d… (5. Foto)

    Jetzt weiß ich immerhin, dass ich das nächste Mal an meine komplette Ausrüstung denken sollte 😉

    • blendstufe

      Wir können sehr gerne mal zusammen ne Makro-Tour machen. Dürfte spannende Bilder geben 🙂

      • Steht! Ich habe ja sogar auch ein Makro Objektiv, ein altes Vivitar, das Ding wiegt nur so extrem viel dass ich es nicht gerne mitschleppe!