Firestarter – ich spielte mit dem Feuer

Zugegeben, so ganz richtig ist die Überschrift nicht, denn nicht ich spielte mit dem Feuer. Vielmehr war es Thomas von der Feuerkünstler-Truppe Caldera-Feuershow welcher sich für eine Hochzeit und vor meiner Kamera in Gefahr begab.

Firestarter I

Firestarter I

Für mich war es das erste mal, dass ich einen Feuerartisten fotografisch begleiten durfte. Ich wusste nicht recht, wie ich an diese Sache herangehen sollte. Doch der Künstler brachte mir die richtigen Settings gleich mit. ISO 100, vom Stativ mit Blende 8 rund eine halbe Sekunde draufhalten. Plusminus. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Das machen wir definitiv mal wieder!

Firestarter II

Firestarter II

Firestarter III

Firestarter III

Firestarter IV

Firestarter IV

Die großen Versionen dieser schönen Bilder findet ihr in der Galerie. Was sagt ihr? Top oder Flop?

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de – Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist

  • Stefan

    Klasse!! Vor allem die Zeichnung im Feuer ist einfach genial!

    • Die ist noch nichtmal gephotoshopped. Die war tatsache so.

  • Micha

    Ist wie Feuerwerk. Nur am Boden 🙂 Schöne Bilder!

    • Danke grosser Meister 🙂

      • Micha

        Mit welchem Treibstoff hält der das Feuerchen denn am lodern? Einfaches Benzin oder etwas spezielles?

        • Da fragste mich zu viel, ich glaube aber das ist was spezielles. Ich frag mal nach ^^

  • 😮 Nice Nice!

  • Sehr cool, erstes Foto gefällt mir am besten 😉

    • Danke dir Moritz.

      Mir persönlich gefällt das vorletzte am Besten ^^

  • Florian van de Flöt

    Sehr schön..Ich mag die Details in den Flammen.

  • Tolle Bilder! Mir gefällt vom Feuer her das erste am besten und von der „erzeugten Form“ das mittlere. Aber alles in allem lassen sich alle drei sehr gut anschauen 🙂

    • Lieben Dank Michael. Der Feuerkünstler hatte einige tolle Formen drauf. Den buch ich mir definitiv mal zum shooting 🙂

  • Peer Linder

    Sieht das klasse aus (y)

  • Cas

    Schaut echt sehr cool aus 🙂

    • Vielen Dank, Cas. Hast du einen Favoriten?

      • Cas

        Glaube Nummer 1! Nummer 4 sieht fast schon animiert aus 😉 das schöne an nummer 1 ist, dass man die person nicht wirklich erkennt, sich mit fantasie dann aber doch vorstellen kann

        • Ja, und dennoch ist #4 wirklich nur ein Photo. :))