Canon spendiert 10GB Cloud-Speicher für Kunden

Canon Image Gateway

Canon Image Gateway

Cloud ist das Medienschlagwort dieses Jarhunderts. Jeder hat eine, überall gibt es eine, ja bald hat jeder Staubsauger eine eigene Cloud für den Online-Fusselaustausch. Kunden von Canon, also Käufer einer Kamera oder eines Druckers bekommen nun mit dem Canon Image Gateway nach Registrierung ihres Produktes einen kostenlosen Online-Speicher von 10GB spendiert. Mit diesem Speicher können Fotos in Originalgröße hochgeladen und danach mit Freunden und Bekannten geteilt werden. Dazu gibt es diverse iOS Apps um auf die Bilder zuzugreifen und sie zu Teilen oder via AirPlay auf den Fernseher zu bringen. Einen echten Vorteil gegenüber z.B. Skydrive sehe ich bisher nicht, denn auch dort habe ich die Möglichkeit Bilder in Originalgröße hochzuladen und zu teilen. Einziges Alleinstellungsmerkmal wäre also die Möglichkeit, Bilder via Image Gateway direkt auf mobilen Endgeräten zu Empfangen. Zumindest von Canon Geräten welche internetfähig sind. Auch das lässt sich aber zum Beispiel mit einer Eye-Fi Karte lösen. Fakt ist, für mich ist und bleibt Microsoft´s Skydrive der Klassenprimus.

via

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de – Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist