Ausrüstung

Geld macht keine guten Bilder, sondern der Fotograf. So heißt es überall und dennoch, möchte ich euch sagen und zeigen, womit ich derzeit unterwegs bin. Diese Seite halte ich stets aktuell und sobald etwas neues Einzug hält, lest ihr auf jeden Fall auch einen Artikel dazu.

Sony Alpha A7R

Die Sony A7R bietet 36 Megapixel Vollformat im Systemkameraformat, einen ordentlichen Dynamikumfang und kommt mit High-ISO bestens klar. Dazu kommen extras wie Send-to-Phone Funktion, Eye-AF, Focus Peaking und vieles mehr, was dem Fotografenherz einen Hüpfer verpasst!

sony

Zeiss Sonnar *T FE 55mm 1.8

Das Festbrennerchen von Zeiss ist eine Abartig gute Linse, wenn es bei der Abbildungsleistung ans Eingemachte geht. Sie Unterstützt die Eye-AF Funktion der A7R und sorgt für einen flinken Fokus in nahezu jeder Lage. Etwas teuer ist das gute Stück allerdings, dennoch wird man hier von der Optik und den Optiken nicht enttäuscht.

FullSizeRender

Zubehör

Ansonsten dümpelt hier nun nur noch ein wenig Zubehör herum. Zum einen die Kameratasche, eine Compagnonbag “The Messenger” in hellbraun und zu guter Letzt ein Reflektor von California Sunbounce. Thats it!

Sunbouncer Micro-Mini Traveller Kit silber – Rückseite weiß (nahtlos)
Neupreis: EUR 138,98 / Gebraucht ab: EUR 110,00
5 Bewertungen

  • Tito

    Altobelli, du hast schon wesentlich mehr Geld in dein Hobby gesteckt als ich dachte. Für mich als Laien, der mit dem Gedanken spielt sich vielleicht mal ne günstige DSLR zu holen, würde ich sagen: Prollige Ausrüstung! ;)

    • http://www.mobiflip.de/ Benno

      Naja, ich muss dazu sagen dass ich nahezu ALLE diese Dinge, bis auf das 100mm L gebraucht erworben hab. Da war das mit dem Geld nicht allzuschlimm