Astronaut bei der NASA müsste man sein

Ja, einmal Astronaut sein, davon träumen viele Kinder. Egal ob klein ob groß, wer würde nicht gerne einmal den unglaublichen Ausblick auf der ISS genießen wollen? Bei Fotografen dürfte dieser Drang wohl noch größer sein, denn was ließe sich nicht alles an atemberaubenden Fotos machen, mit der richtigen Ausrüstung in einer Raumkapsel. NASA-Astronaut Don Petti hat das Glück, von dem viele Träumen. Ihr seht ihn oben im Bild mit seiner riesigen NIKON-Ausrüstung. Aber die fliegt er nicht nur im All spazieren sondern er macht auch Bilder damit, welche, einmal gesehen, sich für immer in mein Fotografenherz gebrannt haben. Schlichtweg und einfach – WOW!

Seht selbst: Click Me!

Dazu hat Blog-Kollege Oliver von Instablog noch das passende Video gefunden. Bitte sehr:

Ich kann mich an diesen Bildern gar nicht satt sehen und würde nur zu gerne mal von Don erklärt bekommen, wie er solche Bilder macht. Mal ganz von den Kosten und Möglichkeiten die man selbst hat abgesehen, das ist so ziemlich das coolste was man auf oder über diesem Planeten mit seiner Ausrüstung fotografieren kann. Habt ihr auch einen speziellen Foto-Wunsch? Was wolltet ihr schon immer mal vor die Linse bekommen? Was würdet ihr tun, wenn ihr ein endlos scheinendes Budget hättet?

via

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de – Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist