Abseits gebloggt: Tech, Fleisch und Freundschaft

Heute möchte ich euch noch einen kleinen Einblick geben, den vielleicht nicht jeder Interessant findet, aber mir dient dieser Beitrag auch dazu, den Beteiligten zu danken und ihnen virtuell auf die Schulter zu klopfen, doch dazu später mehr. Ich war am Freitag beim #MeetLumiaDUS – einem Blogger-Event mit Tradition und lasse euch teilhaben, an dem was da so vor sich ging.

20141116_134829000_iOS

Tech

Microsoft hat am Freitag zu einem Event eingeladen, welcher unter dem Hashtag #meetlumiaDus noch etwas geheimnisvoll daher kam. Ich war dort für und mit meinen Kollegen von www.mobiFlip.de – wie sich später herausstellte um mir das neue Lumia 535 anzusehen und es gegen diverse andere Smartphones aus der Lumia-Serie antreten zu lassen. Was genau das Lumia 535 kann, erfahrt ihr bei mobiFlip, das schicke Video habe ich übrigens mit meiner A7R gedreht. Doch nicht nur der Tech-Talk direkt ums Gerät war an diesem Tag ein großes Thema, nein auch die Gesellschaft. Denn um uns herum saßen viele Leute aus der Bloggerszene, sowie der eine oder andere Youtuber. Das heisst: Tech-Nerd-Geseier vom allerfeinsten, mit jede Menge „Lappenwitz“ und Charme dank der strömenden alkoholhaltigen Getränke. Ich durfte unter anderem den Lars von allaboutsamsung, den Fuchsi und auch das Technikfaultier mal kennen lernen. Letzterer hat mich sogar am selben Abend, mitten im November noch in den April geschickt und mir weiss gemacht, ich hätte das neue Microsoft-Band im Raum übersehen. Danke dafür, ich hatte herzlich zu lachen 😛 (die Rache steht dennoch noch aus ^^)

IMAG0052

Fleisch

Berühmt sind die Events, die einst unter dem Nokia Branding liefen und jetzt mit Microsoft-Stempel abgehalten werden, für eine coole Aktivität. So ging es die letzten Jahre Eishockey spielen oder Boing fliegen im Simulator. Bisher allerdings ohne mich. Und als hätte Microsoft es geahnt, dass ich mich derzeit fleischärmer versuche zu ernähren, haben die Kollegen rund um David Akinjise, Pina Kehren und Jens Krees einen Grillworkshop organisiert. Doch damit nicht genug. Zu kosten gabs, neben der Vorgarten-Paradedisziplin-Ausbildung die wohl teuersten und feinsten Fleischgenüsse aller Zeiten. So gab es australisches Rumpsteak, Wagyu/Kobe-Flank Steak, Spare-Ribs, Pulled Pork aus dem Smoker und viele weitere Köstlichkeiten nebst Grillanleitung für die anwesenden Herrschaften. Abgelaufen ist das wie folgt. Der Chefkoch der Grill-Akademie erklärt wie das Fleisch zubereitet wird, während sein Co das ganze schon mal mit Hitze versieht. Wenige Minuten später kam das Fleisch auf ein Brettchen, wurde in scheiben geschnitten und der Co aus der Academy hatte nur Nanosekundenbruchteile Zeit um sich vor Bloggern in Sicherheit zu bringen, die mit Spießchen bewaffnet ihren Anteil einforderten. Und ehrlich: Nie habe ich SO geiles Fleisch gegessen. Das Wagyu ist nur so auf der Zunge geschmolzen, obwohl es innen noch roh war, was ich normal überhaupt nicht abkann. Ein Traum. Des Nachts wache ich noch Heute schmatzend auf und erinnere mich an den genialen Geschmack.

2014-11-14 18.03.05

Freundschaft

Wenngleich man immer munkelt, dass die Techblogszene ein Haifischbecken ist, was hier und da auch sicher der Realität entspricht, so war dieser Abend doch einer Weihnachtsfeier gleich sehr besinnlich und ruhig. Es wurde geplänkelt, getrunken, gefuttert und gesmalltalked, was ging. Nicht nur die Blogger untereinander sondern auch die Veranstalter. Man hat sich über viele Dinge abseits der neusten Technik unterhalten, privat ein paar Details ausgetauscht und sich kennen gelernt. Dafür sage ich: HUT AB und ein DICKES DANKE (!) – an alle Beteiligten Blogger und natürlich an die zauberhaften Gastgeber. Ich hoffe das war nicht mein letztes Mal bei euch 🙂 Das war einmal Tech mit Fleisch und Freundschaft, aber eben auch mit Herz.

IMG_3092

P.s.: Zum Abschied bekam jeder ein Brandeisen für die eigene Kuh daheim das eigene Steak zu Hause geschenkt. Witzige Idee!

Veröffentlicht von

Gründer und Zeugwart bei www.blendstufe.de – Gegenlichtliebe, Available Light Fetischist

  • Stimme in allen Punkten zu.

    #katze #pilze #dose

    • Liege Lachend unterm Tisch und jappse

  • fuchsphone

    Rache? Darf ich mitspielen?

    • Nur Mitglieder 😛

      • fuchsphone

        Ich komme aus Köln, ich bin überall Mitglied. 😛